23. Juni 2013
Auftritt mit dem Essener Damenchor

Auch unsere Jüngeren aus dem Vor- und B-Chor hatten in diesem Frühjahr ihren eigenen Auftritt auf Einladung des Essener Damenchor in der Fürstin-Franziska-Christina-Stiftung in Steele. Nach dem Einsingen im Treppenhaus bei unüblicher Akustik kam der Vorchor schon recht schnell zu seinem Vortrag und sang dabei seine Stücke vom Jubiläumskonzert und entführte die Zuhörer auf eine Reise um die Welt. Der B-Chor wartete geduldig auf seinen Auftritt und überzeugte dann mit 6 Stücken und diese sogar in spanisch und einem afrikanischen Zulu-Gospel. Für alle Sängerinnen und Sänger gab es neben dem verdienten Applaus als Belohnung auch ein Eis durch die Gastgeber. Für einige Kinder aus dem B-Chor war dies der letzte Auftritt mit Frau Stecker-Dick als Chorleiterin; sie wechseln demnächst in den großen Konzertchor.