Frühlingskonzert am 07.Juni 2009
in der Freien Waldorfschule Essen

Nach der Erfüllung staatsbürgerlicher Pflichten - es war der Tag der Europawahl - konnte man sich ganz der Musik widmen.

Der Konzertchor eröffnete den Nachmittag mit traditioneller  Frühlingsmusik.
Nach einem flotteren "Hej zum Tanze" folgten mit "Schwesterlein, Schwesterlein" und "Die Versuchung" 2 ältere Stücke von Johannes Brahms. Mit einem wunderschönen "Widerhall" wurde an den Chorgründer Erhard Raubuch erinnert, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern würde.

Danach konnten unsere jüngsten Chormitgliedern vom Vorchor zeigen, was sie seit der Choraufnahme im Februar gelernt haben. Für sie kann man getrost sagen "Klein, aber fein". Unsere Chorleiterin, Birgit Stecker-Dick, fand wieder kindgerechte, aber trotzdem anspruchsvolle Stücke und es war schon erstaunlich welch lange Texte die Kinder schon auswendig können.

weiter zur 2. Seite