21.Dezember 2013
Weihnachtskonzert in der Philharmonie

Das 60. große Weihnachtskonzert unseres Chores fand wieder am gewohnten Samstag vor dem 4.Advent in der Essener Philharmonie statt.6 verschiedene Chorgruppen vom Vorchor bis zum Ehemaligenchor zeigten in verschiedenen  Zusammenstellungen, was sie in den letzten Monaten geprobt haben. Das Ergebnis war ein qualitativ hochwertiges Konzert unter der Leitung von Reinhold Ix.

Dazu gab es einen kleinen Vorgeschmack auf unser Singspiel Hänsel und Gretel im Februar 2014 und ein Ehrung für unsere Chorleiterin Birgit Stecker-Dick, die sich nunmehr seit bereits 30 Jahre um unseren Nachwuchs kümmert und dort die Grundlagen für die Zukunft legt. An dieser Stelle gilt dir, liebe Birgit, noch einmal ein ganz großer Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

Der Ehemaligenchor unter der Leitung von Friedhelm Schüngel überzeugte wieder einmal durch flotte Stücke und zeigte, dass man mit Musik im Herzen verdammt jung bleiben kann.

Mit stehenden Ovationen verabschiedete uns das Publikum in die Weihnachtsferien, wobei,so ganz stimmt das nicht, denn Vor- und B-Chor hatten am folgenden Tag noch einen Auftritt auf einer privaten Weihnachtsfeier. Davon gibt es aber keine Fotos.

Der Vorchor

Der B-Chor