03. - 10. Oktober 2014
Chorschulungsfahrt nach Petershagen

Erstmals verbrachten wir eine Woche im ostwestfälischen Petershagen. Sehr schön war nicht nur das Wetter während unserer Fahrt, sondern auch die Jugendherberge  selbst und die ganze Fahrt ansich. Die erste Fahrt mit unserem neuen Chorleiter Peter Jensen war natürlich besonders interessant. Es musste sich ja zeigen, ob sich Chor und Chorleiter auch bei vielen Proben in Folge verstehen. Nach dieser Woche können wir beruhigt sagen - JA, sie verstehen sich.

Während dieser Woche gab es neben der musikalischen Arbeit mit unseren Chorleitern Birgit Stecker-Dick und Peter Jensen, die Begleitung des Gottesdienstes zum Erntedankfest in der evangelischen Petri-Kirche, die Stadtrallye während des Herbstmarktes am verkaufsoffenen Sonntag, eine Schleusenfahrt  vom Mittellandkanal zur Weser und zurück, einen langen Bunter Abend, die Aufnahme des Chorleiters, viel sportliche Freizeit mit Fußball und Volleyball, eine Seilbahn für Klein und Groß, viele tolle neue Kuscheltiere, unzählige bunte Armbänder, herbstliche Zimmerdekorationen, viele Überraschungseier für einen Wanderpreis und einen spannenden letzten Tag mit vielen Bus-Erlebnissen.

Auf diese Woche lässt sich nun in den nächsten Wochen in den Proben gut aufbauen und wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Konzerte in den nächsten Wochen. Direkt am 08.November ist der Chor im Rahmen einer Benefizveranstaltung für Unicef in seiner gesamten Vielfalt in der Kirche St. Laurentius in Essen-Steele zu hören.