07.Dezember 2014 -
21. Vorweihnachtliches Konzert in Essen-Schönebeck

Auf Einladung des Bürger-und Verkehrsvereins durften wir zusammen mit dem Schönebecker Jugendblasorchester, sowie den Violistinnen Lelia und Ann-Sophie Cristea das vorweihnachtliche Konzert gestalten.
62 Sängerinnen und Sänger - darunter die Geburtstagskinder Franziska und Nicolas - traten als Konzertchor und als Jugendchor auf und präsentierten unser Programm von klassisch bis modern. Erstmals wurde heute "Wonderful dream" von Melanie Thornton aufgeführt.
Besonders interessant war der gemeinsame Auftritt mit dem Blasorchester. Das war doch mal etwas ganz Anderes und wir waren sehr beeindruckt. Vielleicht kann daraus noch einmal ein gemeinsamer Auftritt entstehen. Mit "Sound the trumpet" hatten wir auch das passende Lied zum Orchester und das Orchester mit "Rudolph" das passende Gegenstück zum Haarschmuck in unserem Chor.
Die Lichtilluminationen in der Kirche taten ihr Übriges zu einer wirklich adventlichen Stimmung. Wir danken für die Einladung und würden uns freuen, hier zukünftig noch einmal Gast sein zu dürfen.