30.September 2015
Chorcoaching mit Paul Phoenix

Auf Vermittlung einer Chorfamilie, der wir ganz herzlich danken, hatten wir heute  die vielleicht einmalige Gelegenheit ein Chorcoaching mit Paul Phoenix zu erleben. Paul Phoenix war 17 Jahre Tenor in der britischen Acapella-Gruppe King's Singers. Die King's Singers gewannen 2009 und 2012 einen Grammy Award und treten jährlich weltweit bai ca. 120 Konzerten auf. 2014 gründete Paul Phoenix Purple vocals und gibt nun weltweit Übungsstunden für Chöre.

Auch unser Jugendchor war um 17.30 Uhr fast komplett dabei und alle waren ganz begeistert von diesen knapp 2 1/2 Stunden. Es war faszinierend, wie jemand in so kurzer Zeit eine solche Aufmerksamkeit erwirken kann. Wir haben viele gute Ansätze für die weitere Chorarbeit mitgenommen.